Praxisfotos Dr.Oberdieck Schwamendingen

Praxisfotos  Dr.Oberdieck Schwamendingen

medizinisches Angebot

Innere Medizin

In der Inneren Medizin werden die Erkrankungen der inneren Organe behandelt, wie z.B. Bluthochdruck, Herz- und Lungenkrankheiten, Erkrankungen des Verdauungstrakts oder Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes und Schilddrüsenerkrankungen. Auch die medikamentöse Behandlung von Infektions- und Krebserkrankungen gehören zu den Aufgaben der Inneren Medizin.

Durch mein breites medizinisches Fachwissen und meine speziellen Erkenntnisse als ernährungsberatende Ärztin, sowie auf dem Gebiet der Bluthochdruckerkrankungen und des Diabetes, kann ich Sie auch zur Vorbeugung dieser Erkrankungen gut beraten.

• Ruhe-EKG
  • Belastungs-EKG
  • Langzeit-EKG
  • Langzeit-Blutdruckmessung (24h-RR)
  • Labordiagnostik
  • Check-Ups
  • Krebsfrüherkennung
  • Krebsnachsorge
  • Impfberatung

Spezielle Untersuchungen

• Fahrtauglichkeits-Untersuchung
  • OP-Tauglichkeit
  • Sporttauglichkeits-Untersuchungen

Sonographie (Ultraschall)

Ultraschalluntersuchungen der Organe des Bauchraums (z.B. der Nieren, der Leber oder der Gallenblase), der Blutgefäße und der Schilddrüse werden regelmäßig durchgeführt. Die dabei entstehenden Kosten werden von Ihrer Krankenkasse übernommen.

• Spiroergometrie / Lungenfunktionsprüfung
  • Infusionsbehandlungen bei unterschiedlichen Krankheitsbildern
  • Blut- und Urinuntersuchungen im praxiseigenem Labor (z.B. HbA1c Sofortbestimmung)